FAQ
Versand und Lieferung
Wie lange muss ich warten?
Nach Eingang Ihrer Bestellung versenden wir in der Regel (d.h. Lieferfähigkeit gegeben) innerhalb von 48 Stunden. Bei Bestellungen, die am Wochenende bei uns eingehen, verlängert sich diese Zeit um 24 Stunden. Auch unsere fleißigen Mitarbeiter(innen) der Versandabteilung haben sich am Sonntag einen Ruhetag verdient!
Wie lange ist das Paket unterwegs?
Sobald Ihre Bestellung unser Haus verlässt, erhalten Sie eine Versandbestätigung per Email. In den meisten Fällen halten Sie Ihr Paket bereits am nächsten oder übernächsten Tag in Händen. Unsere Erfahrung der letzten Jahre zeigt aber auch, dass sich auf Seiten der DHL Feiertage, Brückentage oder ähnliches auf die Auslieferungsgeschwindigkeit auswirken - bitte haben Sie dafür Verständnis.
Ich bin selten zuhause - kann ich meine Lieferadresse frei wählen?
Ganz gleich ob Sie Ihre Bestellung nach Hause, ins Büro oder einen anderen Ort Ihrer Wahl geliefert bekommen möchten solange sich Ihre Wunschadresse in Deutschland befindet, erfüllen wir Ihnen gerne jeden Wunsch!
Liefern Sie auch an Packstationen?
Ja, unser Logistik-Partner DHL liefert natürlich auch an DHL Packstationen.
Mein Paket ist versandt, kommt aber nicht bei mir an?
Sollte Ihre Bestellung binnen 4 Tagen nach Erhalt der Versandbestätigung nicht bei Ihnen antreffen, kontaktieren Sie uns bitte. Wir werden uns umgehend um Ihr Anliegen kümmern. Schreiben Sie uns eine Email über das Kontaktformular.
Reklamation/Rücksendung
Wie reklamiere ich ein Produkt bzw. eine Bestellung?
Sie sind unzufrieden mit einem Produkt oder einer ganzen Bestellung? Eine Sendung ist unvollständig oder Sie haben den falschen Artikel geliefert bekommen?
Das ist sehr ärgerlich und wir entschuldigen uns bereits an dieser Stelle für die entstandenen Unannehmlichkeiten - auch wir sind nicht frei von Fehlern. Unser Serviceteam wird in solchen Fällen aber stets versuchen, mit Ihnen zusammen eine Lösung zu finden. Schreiben Sie uns eine Email über das Kontaktformular.
Wie kann ich einen Artikel oder eine Bestellung zurücksenden?
Sie möchten uns Ihre Bestellung oder Teile Ihrer Bestellung zurücksenden?
überhaupt kein Problem! Nur eine Bitte: Senden Sie uns keine unfreien Pakete zu!
Das verkompliziert den Vorgang und verursacht Zusatzkosten, die wir Ihnen ggfs. in Rechnung stellen müssten. Setzen Sie sich lieber mit unserem freundlichen Kundenservice in Verbindung - unsere MitarbeiterInnen erklären Ihnen dann den genauen Ablauf der Rücksendung.
Schreiben Sie uns eine Email über das Kontaktformular.